Team Klingseisen neuer Eisstock-Gemeindemeister

Eisstock-Gemeindemeisterschaft 2018
Gemeindemeister 2018 - Team Klingseisen

In guter alter Tradition suchte man in der Gemeinde Arrach wieder in drei Gruppen den Meister im Eisstockschießen. Der Ausrichter FC Ottenzell / Abt. Eisstock durfte dabei am Freitag und Samstag 21 Mannschaften auf den Pflasterbahnen in Haibühl begrüßen.

 

Nachdem am Freitag die Platzierungen in den ersten beiden Gruppen ausgeschossen waren, ging es noch in das Freitag-Finalspiel. Am Ende belegte die Mannschaft Schlepp + Mane den ersten Platz vor dem Team Don Promillo + Kollone und der Fa. Gleißner.

Die weiteren Platzierungen am Freitag waren: 4. De Hohenwarterer, 5. SC Arrach/Haibühl I, 6. Firma Pfeffer, 7. Bayern Fan Club, 8. FFW Arrach II, 9. FC Ottenzell II, 10. FC Ottenzell I, 11. FFW Haibühl/Ottenzell I, 12. FFW Arrach I

 

In der dritten Gruppe mit neun weiteren Mannschaften startete am Samstag in die Gemeindemeisterschaft. Den Sieg holte sich dabei ungeschlagen das Team Klingseisen vor dem Team Kroner (12:4 Punkte) und der Mannschaft Schweinstirol (10:6 Punkten).

Die weiteren Platzierungen am Samstag waren: 4. Schützenverein Haibühl, 5. Ahornstraße, 6. Bachl und Co. 7. SC Arrach/Haibühl II, 8. SC Arrach/Haibühl III, 9. FFW Haibühl/Ottenzell II

Nachdem die Sieger aller drei Gruppen ermittelt wurden, traten im Endfinale die vier besten Gemeindemannschaften gegeneinander an. Am Ende holte sich das Team Klingseisen mit den Schützen Dagmar Hamann, Robert Riedl, Luck Gaith und Willi Klingseisen souverän mit 6:0 Punkten den diesjährigen Titel. Don Promillo + Kollone belegten den zweiten Platz (4:2 Punkte) vor dem Team Kroner (2:4 Punkte) und der Mannschaft Schlepp + Mane (0:6 Punkte).

Bilder