Ottenzeller Damen jetzt auch im Winter erstklassig

FC Ottenzell Meistertitel Bayernliga Nord Winter 2017/18
Dagmar Hamann, Julia Stillfried, Magdalena Bachl, Michaela Eisenreich

Die Damenmannschaft des FC Ottenzell sichert sich den Meistertitel in der Bayernliga Nord und den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

 

Mit dem ersten Platz in der Bayernliga Nord steigt der FC Ottenzell mit seiner Damenmannschaft nun auch im Winter in die erste Liga des Eisstocksports auf.

 

In der vergangenen Sommersaison hat die Damenmannschaft des FC Ottenzell bereits gezeigt, dass sie die Zielsicherheit und die Nervenstärke für einen Aufstieg in die erste Liga hat. Am vergangenen Wochenende wollten sie ihren Erfolg nun auch in der Wintersaison auf Eis wiederholen. Dabei wurden die Voraussetzungen für einen Aufstieg durch die Auflösung der 2. Bundesliga mehr als erschwert. Für einen Aufstieg mussten sie sich den ersten Platz erkämpfen.

 

Die beiden Wettbewerbstage der Bayernliga Nord auf Eis wurden am 6. und 7. Januar im Eisstadion in Mitterteich ausgetragen. Am Ende des ersten Tages reihten sich die Schützinnen Julia Stillfried, Dagmar Hamann, Michaela Eisenreich und Magdalena Bachl auf einem aussichtsreichen 3. Platz ein. Die obere Hälfte lag in Zwischenergebnisliste in den Punkten sehr eng beieinander und die Ottenzeller glänzten mit einer hervorragenden Stocknote. Beste Voraussetzungen für den zweiten Wettbewerbstag. Mit vier sicheren Siegen in den ersten vier Spielen gegen den TV Schierling, den EC Eintracht Bürgerholz Regen, den ESV Klessing und dem SSV Brennberg löste sich bei den Ottenzeller Mädls erst einmal die erste Anspannung. Der Start war geglückt und man kämpfte sich auf der Ergebnisliste auf den zweiten Platz nach vorne. Um ganz nach oben zu kommen, durften sie sich aber am kompletten Spieltag keine großen Patzer erlauben. Im Spiel 18 gegen den SV March ließ der FC Ottenzell dann mit einer 14:26 Niederlage wichtige Punkte liegen. Zum Glück ließen sie diesen Dämpfer nicht zu Nah an sich ran spielten konzentriert und ruhig weiter. Mit zwei weiteren Siegen gegen den SV Obertraubling und dem EC Sonne Bruck erklimmten sie vor dem letzten Spiel den heiß ersehnten ersten Platz. Doch zwischen den drei erstplatzierten lagen lediglich zwei Punkte und so musste im letzten Spiel ein Sieg her um den Meistertitel nach Ottenzell zu „schießen“. Im entscheidenden Spiel gegen den EV Münchshofen kam der FC Ottenzell besser ins Spiel und konnte so bereits in der vierten von sechs Kehren den Meistertitel in der Bayernliga Nord auf Eis sowie den Aufstieg in die höchste Spielklasse des Eisstocksports feiern.

Ergebnis


Download
Ergebnisliste Bayernliga Nord Damen 2017/2018 auf Eis
w17ergBayLiNDa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.6 KB

Bilder