Aufstieg der zweiten FCO-Herrenmannschaft

Bezirksoberliga Herren Winter 2017/18
Ulrich Hamann, Josef Wutz, Willi Klingseisen, Martin Eidenhardt, Hermann Stillfried

Am 20. und 21. Januar 2018 kämpfte unsere zweite Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga im Eisstadion in Mitterteich um einen Aufstiegsplatz in die Bayernliga. 

 

Mit unseren Stockschützen Ulrich Hamann, Josef Wutz, Wilhelm Klingseisen, Martin Eidenhardt und Hermann Stillfried kämpften 27 weitere Mannschaften um einen der drei begehrten Plätze auf dem Treppchen. 

 

Der erste Wettbewerbstag hätte für unsere Herren nicht viel besser laufen können. In den insgesamt 16 ausgetragenen Spielen an diesem Tag, mussten sie sich nur dem 1. FC Neunburg vorm Wald 1 mit 11:13 Punkten geschlagen geben. Damit beendeten sie mit 30:2 Punkten den ersten Wettbewerbstag und einem sehr aussichtsreichem ersten Platz. 

 

Leider konnten sie ihre hervorragende Leistung vom ersten Tag nicht durchgehend am zweiten Tag wiederholen und mussten gleich im ersten Spiel gegen den ESC Steinberg 1970 eine Niederlage verkraften. Die beiden darauffolgenden Spiele entschieden sie aber wieder für sich. Im Spiel 20 gegen den TSV Eitlbrunn folgte mit 10:20 Punkten die nächste Niederlage und damit ging auch der erkämpfte Vorsprung vom ersten Tag verloren. Auch im darauffolgenden Spiel gegen den TSV Großberg 1 mussten sie knapp die Punkte ihrem Gegner überlassen. Der Aussetzer im nächsten Spiel kam da genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Spiele gegen den SC Schönach, den EC Sonne Bruck und dem SV Diesenbach 2 konnten sie wieder für sich entscheiden um damit wichtige Punkte sammeln. Die vorletzte Niederlage in dieser Meisterschaft folgte dann gegen den SV Zeitlarn 2 im 26. Spiel bevor sie sich einen sicheren und wichtigen Sieg mit 17:0 Punkten gegen den bis dahin Zeitplatzierten SV Sünching 1 sicherten. Im letzten Spiel mussten unsere Herren leider wieder Federn und damit auch zwei weitere Punkte gegen den SSV Roßbach-Wald lassen. Doch auch wenn der zweite Wettbewerbstag nicht wie erhofft verlief konnte unsere zweite Herrenmannschaft einen der begehrten Aufstiegsplätze verteidigen und landete mit 42:12 Punkten auf einem sehr guten dritten Platz.

 

Mit unserer zweiten Herrenmannschaft steigt auch der Erstplatzierte 1. FC Neunburg vorm Wald 1 sowie der dahinterliegende SV Sünching 1 in die Bayernliga auf.

3. Platz Bezirksoberliga Winter 2017/18

Gratulation an unsere Stockschützen Hermann Stillfried, Martin Eidenhardt, Ulrich Hamann, Sepp Wutz und Willi Klingseisen zum Aufstieg in die Bayernliga.

Download
Ergebnisliste Bezirksoberliga Herren Winter 2017/18
BOL_Herren_Winter2017-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 364.1 KB