Unser Doppel-Weltmeister Manuel Schmid

Besser hätte die Weltmeisterschaft in Amstetten (AUT) für unseren Stockschützen Manuel Schmid nicht ausgehen können. Sowohl im Herren-Ziel-Team als auch im Herren-Team holte er mit seinen Mannschaftskollegen Gold für Deutschland.

 

Voller stolz konnten wir zusammen mit Bürgermeister Sepp Schmid und unserem Vorstand Hermann Zapf unseren Gold-Jungen wieder Zuhause in Empfang nehmen und gebührend feiern.


Herren-Ziel-Team



Weltmeister Team-Ziel-Herren 2018
Stefan Zellermayer, Stefan Eder, Manuel Schmid und Stefan Thurner

Mit einer überragenden und nervenstarken Vorstellung holten sich die junge deutsche Herren-Nationalmannschaft den Weltmeistertitel im Zielwettbewerb. Dabei hatte der von Bundestrainer Bernhard Stelzig neu zusammengestellte Zielkader für Deutschland gerade mal einen Altersdurchschnitt von 23,8 Jahren. In der Reihenfolge Stefan Eder (SC Reicheneibach), Stefan Thurner (SV Oberbergkirchen), Stefan Zellermayer (TSV Hartpenning) und unserem Manuel Schmid als letzten Mann triumphierten sie mit überragenden 350 Punkten vor der Mannschaft aus Italien mit 341 Punkten. Für den Titelverteidiger Österreich reichte es mit 312 Punkten dieses Mal nur für Bronze vor der Schweiz (299) und Brasilien (290).

Download
Ergebnisliste WM 2018: Herren-Ziel-Mannschaft
WM2018-Herren-Ziel-Mannschaft-Finale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 259.1 KB

Team Herren



Weltmeister Team Herren 2018
Matthias Peischer, Andreas Greil, Martin Kamml, Manuel Schmid und Christoph Öttl

Da sowohl die Mannschaft des Gastgebers Österreich als auch unsere Mannschaft aus Deutschland in der Vorrunde ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, kam es bereits im Qualifikationsspiel zum Zuschauermagnet-Spiel Deutschland gegen Österreich. Im Giganten-Duell der Herren hätte es dabei nicht spannender sein können. Die Deutsche Nationalmannschaft mit Matthias Peischer, Andreas Greil, Martin Kamml, Manuel Schmid und Kapitän Christoph Öttl konnte jedoch mit einem hauchdünnen Vorsprung von 26:24 Punkten für sich entscheiden. Jedoch nutzten auch die Österreicher ihre zweite Chance im Spiel gegen Italien und so hieß es im Herren-Finale erneut Deutschland gegen Österreich.

Hier hatten die Hausherren aus Österreich ihre Nerven jedoch nicht so im Griff wie unsere nervenstarken Jungs. Nach den ersten sechs Kehren von zwölf stand es bereits 18:6 für Deutschland. 

Download
Ergebnisliste WM 2018: Team Herren
WM2018_Team_Herren_Finale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.4 KB

Empfang unseres Weltmeisters