BuLi18: TSV Hartpenning holt sich die Punkte in Ottenzell

FC Ottenzell vs. TSV Hartpenning im Spiel 2 der BuLi18
FC Ottenzell vs. TSV Hartpenning im Spiel 2 der BuLi18

Der FC Ottenzell durfte im zweiten Spiel in der Sommer-Bundesliga sein erstes Heimspiel in der Stocksporthalle in Teisnach absolvieren. 120 Zuschauer waren aus dem Lamer Winkel sowie aus dem Landkreis Cham und Regen gekommen um den neuen Spielmodus live mitzuerleben und Eisstock-Spitzensport zu sehen.

Im ersten Spiel schaffte die Mannschaft des FC Ottenzell, wie schon in der Woche zuvor in Pilsting, den besseren Start holte sich souverän mit 21:3 Punkten die ersten 2 Punkte.

Nach dem ersten kleinen Rückschlag für den TSV Hartpenning hatte sich aber auch diese „eingeschossen“ und so ging es mit einem 15:15 Unentschieden in die Pause.

Die Pause tat der Heimmannschaft leider nicht gut. Es schlichen sich bei den Schützen des FC Ottenzell ungewöhnlich viele Fehler ein, welche die Herren des TSV natürlich gnadenlos ausnutzten. So gab es eine ordentliche 0:28 Klatsche für den FC Ottenzell und der TSV Hartpenning konnte damit auf ein 3:3 in den Spielen ausgleichen.

Umso umkämpfter war dann das so wichtige 4. Spiel für beide Mannschaften. Für beide Mannschaften war es kein perfektes Spiel und dennoch oder gerade deswegen war das Spiel bis zur letzten Kehre offen. Zum Schluss gingen aber auch diese zwei Punkte mit einem 12:16 wieder an die Gastmannschaft des TSV Hartpenning.

Im fünften und letzten Spiel versuchte der FC Ottenzell noch einmal alles für ein Unentschieden nach Spielen und einem Punkt für die Tabelle in der Gruppe 3. Mit einer erneut „großen“ Fehlerquote bei den Ottenzeller Schützen konnten sie aber auch das nicht mehr für sich entscheiden (8:12).

 

Endergebnis = FC Ottenzell (3) : TSV Hartpenning (7)

 

Damit gehen die 2 Punkte an den Tabellenführer der Gruppe B – den TSV Hartpenning.

Ergebnis



Vorrunde - Gruppe B: FC Ottenzell vs. TSV Hartpenning

1. Spiel - FC Ottenzell (21) : TSV Hartpenning (3)

2. Spiel - FC Ottenzell (15) : TSV Hartpenning (15)

3. Spiel - FC Ottenzell (0) : TSV Hartpenning (28)

4. Spiel - FC Ottenzell (12) : TSV Hartpenning (16)

5. Spiel - FC Ottenzell (8) : TSV Hartpenning (12)

Gruppe B: Stand nach Spiel 2

Rang Mannschaft Kreis Sp G U V Punkte Spiel-Pkt. Stock-Pkt. Diff: Sp/St
1. TSV Hartpenning 302  2 2 0 0 04:00 15:05 154:100 10/54
2. FC Ottenzell 600  2 1 0 1 02:02 10:10 119:118 0/1
3. EC Pilsting 108  2 1 0 1 02:02 09:11 109:131 -2/-22
4. EC Garham 102  2 0 0 2 00:04 06:14 112:145 -8/-33