FC Ottenzell ist Deutscher Meister

FC Ottenzell Deutscher Meister 2018
Foto: DESV

Was für ein Wahnsinn...unsere Herrenmannschaft mit Ewald Schmid, Robert Riedl, Johannes Faderl, Manuel Schmid und Ersatzmann Klaus Emberger holen sich den Titel "Deutscher Meister" in Plattling.

Dabei setzten sich unsere Herren gegen die nationale Elite der Teams aus dem Süden aus dem Westen und Südwesten durch.

Mit einem 14:8 Sieg gegen den EC Lampoding starteten sie gut in das Turnier und holten gegen den Bundesligameister EC Passau Neustift ein 9:9 Unentschieden. Danach folgten fünf Siege in  Folge. Den TSV Hartpenning mussten sie sich wieder einmal knapp mit 9:11 geschlagen geben. Daraufhin folgte eine 15:11 Sieg gegen den EC Hauzenberg, ein 12:12 Unentschieden gegen den TSV Peiting sowie Siege gegen Frankfurt und Ebhausen, Langenargen und Büblinghausen. Mit 24:4 Punkten und der Stockzahl 2,265 lagen sie damit in der Vorrunde auf den ersten Platz vor dem TSV Hartpenning, dem TSV Peiting und dem EC Lampoding.

 

Im Page-Play-off ging es somit gegen den TSV Hartpenning, welche sie dieses mal mit 13:11 besiegten. Nachdem der TSV Hartpenning das Spiel gegen den TSV Peiting ging es im finalen Showdown erneut gegen den TSV Hartpenning. Und dieses Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Nach sechs Kehren stand es 11:11 Unentschieden zwischen den beiden Kontrahenten. Somit mussten alle acht Schützen zum Zielschießen in die Zielringe. Nach jeweils zwei Schützen lagen unseren Schützen noch 2:14 hinten. Doch dann startete das Wunder von Plattling. Robert Riedl und Manuel Schmid erreichten mit einer Zehn jeweils die höchste Wertung, während die letzten beiden Schützen des TSV Hartpenning schwächelten. Mit 22:16 im Zielmaßen sicherten sich der FC Ottenzell das Match und den deutschen Meistertitel.

 

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem erfolgreichen Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

Bilder



Presse



Ergebnis



Platz Mannschaft Region
 1.

FC Ottenzell

Schmid Ewald, Riedl Robert, Faderl Johannes, Schmid Manuel, Emberger Klaus

S
2.

TSV Hartpenning

Lambert Andreas, Erlacher Peter, Zellermayer Stefan, Maurer August, Mainka Markus

S
3.

TSV Peiting

Lindner Christian, Vöst Alexander, Rapp-König Thomas, Adler Mathias, Lindern Michael

S
4.

EC Lampoding

Schuhbeck Helmut, Obermayer Gottfried, Neumaier Andreas, Reiter Manfred, Schmid Wolfgang

S
5.

EC EBRA Aiterhofen

S
6.

EC Passau-Neustift

S
7.

EC Hauzenberg

S
8.

EC Stuttgart-Vaihingen

SW
9.

RSV 1929 Büblingshausen

W
10.

ESC Langenargen I

SW
11.

ESC Langenargen II

SW
12.

TV Ebhausen

SW
13.

Eintracht Frankfurt

W
14.

EC Krefeld

W
15.

SCAE Düren

W