CL18: Ottenzell und Hauzenberg trennen sich Unentschieden

Champions-League 2018: EC Hauzenberg vs. FC Ottenzell
FC Ottenzell trennt sich mit einem Unentschieden gegen den EC Hauzenberg

Zum ersten Auswärtsspiel in der Champions League 2018 ging es für den FC Ottenzell nach Hauzenberg (GER) in die Erich Fuchs Sporthalle.

Wie gewohnt kamen unsere Schützen Ewald Schmid, Robert Riedl, Johannes Faderl und Manuel Schmid gut in die Partie und holten sich das erste Spiel mit 18:6 Punkten.

Das zweite Spiel war hart umkämpft. Weder der Gastgeber Hauzenberg noch der FC Ottenzell erlaubten sich größere Fehler und so endete es mit einem gerechten 11:11 Unentschieden.

Nach der Pause war das Glück oftmals nicht auf der Seite der Ottenzeller. Hauzenberg spielte dagegen souverän weiter und nutze jede Chance gnadenlos zum Punkten. Mit 12:3 Punkten gingen die Punkte an den EC Hauzenberg.

Im vierten Spiel schwächelte dann unsere Mannschaft und schlichen sich bei jedem kleinere Fehler ein. Die Hauzenberger hielten dagegen das hohe Niveau der Partie und holten sich mit 15:8 Punkten die nächsten zwei Punkte.

Im letzten Spiel hieß es daher für den FC Ottenzell "Schadensbegrenzung" und mit einem Sieg zumindest mit einem Unentschieden die Heimreise anzutreten.

Und genau das tat unsere Mannschaft auch. Sie fanden wieder zu ihrer Form, spielten souverän und nutzten nun kleinere Fehler des Gastgebers eiskalt aus. Mit 16:10 holten sie sich die wichtigen zwei Punkte für das Endergebnis 5:5.

 

Endergebnis: EC Hauzenberg (5) : FC Ottenzell (5)

Ergebnis



Durchgang

 

Durchgangsergebnis

EC Hauzenberg : FC Ottenzell

Spielpunkte

EC Hauzenberg : FC Ottenzell

Durchgang 1 06: 18 0:2
Durchgang 2 11:11 1:3
Durchgang 3 12:03 3:3
Durchgang 4 15:08 5:3
Durchgang 5 10:16 5:5