· 

BuLi19: FC Penzing siegt in Ottenzell

BuLi19: Ottenzell vs. Penzing
2. Spiel in der Gruppe C: FC Ottenzell vs. FC Penzing

In der zweiten Partie und im ersten Heimspiel in der neuen Bundesligasaison durften wir den FC Penzing mit ca. 100 Zuschauern in der Stockhalle in Konzell begrüßen.

 

Das erste Spiel hätten die Ottenzeller eigentlich für sich entscheiden müssen. Doch durch kleinere Fehler holte sich am Ende der FC Penzing dieses Spiel mit 12:8 Punkten und nahm das Geschenk dankend an. Durch diesen ersten Sieg wurde der FC Penzing immer sicherer, während die Ottenzeller diesen Verlust erst wieder abschütteln mussten. Auch das zweite Spiel konnten die Gäste aus Penzing am Ende mit 11:9 für sich entscheiden. 

Nach der Pause hieß es durch diese beiden verlorenen Spiele für unsere Herren leider schon wieder Alles oder Nichts. Und der Anfang der dritten Partie fing auch sehr vielversprechend an. Mit 9 Punkten in der zweiten Kehre schöpften die Ottenzeller Schützen und die anwesenden Fans noch einmal Hoffnung. Sollte es doch noch einmal richtig spannend werden zwischen dem FC Ottenzell und dem FC Penzing? Doch die jungen Wilden aus Penzing ließen sich durch diesen Volltreffer von Ottenzell nicht beirren und siegten erneut mit 18:14 Punkten. Damit waren für unsere Herren wieder nach dem dritten Spiel die wichtigen Punkte für die Tabelle in der Gruppe C weg. 

Das vierte Spiel war wieder einmal eigentlich eine ausgeglichene Partie. Und der Sieger hieß am Ende wieder einmal FC Penzing mit 13:11 Punkten. 

Im letzten Spiel war dann bei den Ottenzellern endgültig die Luft raus. Mit 17:3 Punkten gingen die letzten Punkte verdient nach Penzing, der damit ungeschlagen aus Ottenzell und der Tabellenführung abreisen durfte.

 

Endstand: FC Ottenzell (0) : FC Penzing (10)

Ergebnis



Vorrunde - Gruppe C: FC Ottenzell vs. FC Penzing

Spiel 1 Spiel 2 Spiel 3 Spiel 4 Spiel 5
08 : 12 09 : 11 14 : 18 11 : 13 03 : 17