· 

BuLi19: FC Ottenzell siegt gegen den EC EBRA Aiterhofen

BuLi19: FC Ottenzell vs. EC EBRA Aiterhofen
Sieg des FC Ottenzell gegen EC EBRA Aiterhofen

Zu unserem zweiten Heimspiel in der Stockhalle Konzell fieberten 150 Stocksport-Fans bei der Partie FC Ottenzell gegen den EC EBRA Aiterhofen mit. Während Aiterhofen bereits in der letzten Runde gegen Oberkreuzberg Punkte für die Tabelle holen konnte, warteten die Ottenzeller Fans noch auf den ersten Sieg ihrer Mannschaft in der Bundesligasaison 2019.

 

Das erste Spiel startete dieses Mal vielversprechend. Die Ottenzeller Stockschützen zeigten eine souveräne Mannschaftsleistung und konnten zum ersten Mal auch kleinere Fehler der gegnerischen Mannschaft zu ihrem Vorteil nutzen. So siegte die Heimmannschaft mit 16:6 Punkten.

Im zweiten Spiel wurde es spannend. EBRA Aiterhofen konnte die ersten beiden Kehren und auch die 4. Kehre für sich entscheiden und tankte dabei Selbstvertrauen. Doch in den letzten beiden Kehren starteten die Ottenzeller eine Aufholjagd und spielte auch die zweite Partie mit 13:11 Punkten nach Hause.

 

Nach der Pause kamen die Ottenzeller deutlich besser ins Spiel und konnten sich mit 21:3 Punkten und damit drei gewonnenen Spielen endlich den lang ersehnten Tagessieg und somit die ersten Punkte für die Tabelle erkämpfen. Auch im darauffolgenden Spiel war beim EC EBRA Aiterhofen irgendwie der Wurm drin. Die Ottenzeller nutzten jeden Fehler gnadenlos und mit einer starken Leistung aus und gewannen auch dieses Spiel mit 20:8 Punkten. Die letzte Partie endende in einem taktischen „Mauerspiel“ welches am Ende mit 10:12 für Aiterhofen entschieden werden konnte.

 

Endstand: FC Ottenzell (8) : EC EBRA Aiterhofen (2)

Ergebnis



Vorrund - Gruppe C: FC Ottenzell vs. EC EBRA Aiterhofen

Spiel 1 Spiel 2 Spiel 3 Spiel 4 Spiel 5
16 : 06 13 : 11 21 : 03 20 : 08 10 : 12