· 

BuLi19: FC Ottenzell zieht gegen SpVgg Oberkreuzberg ins Viertelfinale ein

BuLi19: FC Ottenzell vs. SpVgg Oberkreuzberg
Sieg des FC Ottenzell gegen die SpVgg Oberkreuzberg

Zu unserem letzten Heimspiel in der Stockhalle Konzell konnten wir ca. 150 Stocksport-Fans zur Partie FC Ottenzell gegen den Tabellenführer SpVgg Oberkreuzberg begrüßen. Während für die Mannschaft aus Oberkreuzberg das Viertelfinale schon in trockenen Tüchern war, mussten sich die Ottenzeller mindestens einen Punkt holen, um in das Viertelfinale einzuziehen.

 

Die erste Partie war geprägt von hochklassigem Eisstocksport. Zwei fehlerfreie Kehren stellten den Spielstand von 3:3 her. In Kehre drei schlichen sich kleinere Fehler bei den Ottenzellern ein. Diese wurden gnadenlos ausgenutzt. Jedoch gab sich die Heimmannschaft nicht auf und konnte das Spiel in Kehre fünf und sechs doch noch mit 13:10 für sich entscheiden. Spiel zwei knüpfte an das Niveau von Partie eins an. Fehlerfreie erste fünf Kehren beider Mannschaften, was den Spielstand 9:6 für Ottenzell bedeutete. In der letzten Kehre endete die Partie jedoch wieder mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft (12:6).

 

Nach der Pause war es das Ziel der Ottenzeller den Deckel auf den Einzug in das Viertelfinale drauf zu machen. Dies gelang auch, da sie die Fehler der Gastmannschaft aus Oberkreuzberg jedes Mal eiskalt ausnutzen konnten. Erst in der letzten Kehre kamen diese zu ihren ersten 3 Punkte und somit endete das Spiel mit 23:3 Punkten. Auch wenn der Druck um den Viertelfinaleinzug nun abfiel, ließen die Ottenzeller nicht nach und wollten möglichst viele Punkte für die Tabelle mitnehmen. So konnten sie auch die vierte Partie mit 17:3 für sich entscheiden. Und auch im letzten Spiel hieß am Ende der Sieger mit 15:9 Ottenzell.

 

Somit holten sich die Ottenzeller Jungs nicht nur zwei Punkte für die Tabelle, sondern behielten im Spiel FC Ottenzell gegen SpVgg Oberkreuzberg eine weiße Weste.

 

Endstand: FC Ottenzell (10) : SpVgg Oberkreuzberg (0)