· 

CL19: Ottenzeller siegen auswärts gegen den AEV Gais

FC Ottenzell vs. AEV Gais (Championsleague 2019)
FC Ottenzell vs. AEV Gais (Championsleague 2019)

Im letzten Auswärtsspiel der Championsleague-Vorrunde reisten die Ottenzeller nach Südtirol zum AEV Gais. Obwohl der FC Ottenzell den Einzug in das Championsleague-Halbfinale bereits sicher hatten, wollten sie sich auch in der letzten Partie einen Sieg sichern und mit einer weißen West nach Lampoding fahren. 

Das erste Spiel konnten die Ottenzeller Stpckschützen mit Willi Klingseisen, Robert Riedl, Manuel und Ewald Schmid sowie Ersatzspieler Josef Wutz mit 18: 8 Punkten relativ sicher für sich entscheiden. Enger wurde es im Zweiten, welches der FC Ottenzell mit 15:3 nach Hause holte. Nach der Pause kamen unsere Herren deutliche besser wieder Partie und holten sich mit einem klaren 25:3 den dritten und entscheidenden Sieg. Nach dieser Spielentscheidung wechselten unsere Herren wieder und es kam Josef Wutz für Ewald Schmid ins Spiel. Auch das vierte Spiel holten sich die Ottenzeller souverän mit 31:5 Punkten. Erst im fünften Spiel konnten die Gastgeber aus Südtirol mit 16:8 ein Spiel für sich entscheiden. Damit zieht der FC Ottenzell mit voller Punktzahl und weißer Weste in das Halbfinal in Lampoding ein.

Ergebnis



AEV Gais vs. FC Ottenzell

Spiel 1 Spiel 2 Spiel 3 Spiel 4 Spiel 5
 8 : 18 13 : 15 3 : 25 5 : 31 16 :8