· 

CL19: FC Ottenzell wird Vize-Meister in der Championsleague 2019

Championsleague 2019 FC Ottenzell
Vize-Meister Championsleague 2019 - FC Ottenzell

Mit weißer Weste und vier gewonnenen Spielen ging es am Samstag für unsere Stockschützen Willi Klingseisen, Robert Riedl, Manuel und Ewald Schmid sowie Ersatzmann Josef Wutz nach Lampoding zum Final4 der Championsleague 2019.

Im Halbfinale ging es gegen den TSV Peiting. Hochkonzentriert und nahezu Fehlerfrei stiegen unsere Herren in die Partie ein und gewannen das erste Spiel souverän mit 21:3 Punkten. Und auch im zweiten Spiel zeigten sich die Ottenzeller gnadenlos und ließen ihrem Gegner keine Chance. FC Ottenzell gewinnt mit 14:3 Punkten (Peiting gibt auf und verzichtet auf die letzte Kehre) und zieht in das Finale der Championsleague ein.

Das zweite Halbfinale gewann der SU Guschlbauer St. Willibald gegen EV Rottendorf Seiwald und somit trafen die Ottenzeller erneut auf die Österreicher aus St. Willibald. Diese zeigten ebenfalls bereits in ihrem Halbfinale dass sie in einer Topform angereist sind. Und das bestätigten sie noch einmal im Finale. Obwohl unsere Herren eine gute und konzentrierte Leistung zeigten, leisteten sich die Schützen aus Willibald einfach fast keinen Fehler und gewannen somit sowohl Spiel eins als auch Spiel 2 mit 14:8 Punkten.