· 

Manuel Schmid Bayerischer Vizemeister im Zielwettbewerb

Bayerische Meisterschaft Zielwettbewerb Winter 2019/20
Manuel Schmid - 2.Platz Bayerische Meisterschaft Zielwettbewerb

Zum Jahresende wurde am Sonntag in der Raiffeisenarena Waldkraiburg die Bayerische Meisterschaft im Zielwettbewerb der Damen und Herren ausgetragen. Mit seinem ersten Platz bei der Bezirksmeisterschaft, qualifizierte sich Manuel Schmid vom FC Ottenzell für die Meisterschaft der 40 besten bayerischen Zielschützen.

Nach seinem ersten Durchgang mit insgesamt 344 Punkten (182 / 162 Punkte) landete Manuel Schmid auf einem guten sechsten Platz. Der Abstand auf einen der vorderen Plätze war aber bereits hier nicht all zu groß. Die besten vierzehn durften dann noch einmal in einem zweiten Durchgang ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. Hierbei räumte Manuel mit 187 und 177 Punkten das Feld dann noch einmal von hinten auf. Mit insgesamt 708 Punkten landete er am Ende auf einem hervorragenden zweiten Platz hinter Werner Anetzberger (EC Saßbach) mit 717 Punkten und vor dem Drittplatzierten Stefan Thurner (SV Oberbergkirchen) mit 703 Punkten.

Mit seinem Vize-Titel qualifizierte sich Manuel Schmid natürlich auch für die Deutsche Meisterschaft am 24. Januar 2020 in Waldkirchen. 

Download
Ergebnis Bayerische Meisterschaft Zielwettbewerb Winter 2019/20
Ergebnisliste BayM Ziel Winter 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.6 KB