· 

BuLi21: Erster Heimsieg für den FC Ottenzell

Endlich ging es wieder los mit der Eisstock-Bundesliga Sommer 2021. Nachdem die BuLi 2020 wegen Corona ausfallen musste, waren alle Stockschützen und auch Eisstock-Fans voller Vorfreude auf den Start der neuen Eisstock-Saision. 

Das erste Heimspiel des FC Ottenzell wurde wieder in der Stockhalle in Konzell ausgetragen und war an Spannung nicht zu überbieten.

Nach nervösen Beginn der Gastmannschaft aus Hauzenberg konnte der FCO mit 2:0 in Führung gehen. Doch der EC Hauzenberg konterte mit zwei bärenstarken Spielen und holte sich nach drei Spielen die Führung.

Jedoch gab die Mannschaft um Manuel Schmid nicht auf und erkämpfte sich die Punkte im vierten Spiel mit 16:12.

Im alles entscheidenden 5. Spiel war bei beiden Mannschaften die Anpassung deutlich anzumerken. Trotzdem entwickelte sich eine spannende und vor allem kuriose Partie die zum Schluss der FC Ottenzell mit 6:3 (!) für sich entscheiden konnte. 

Damit holte sich der FCO die ersten wichtigen Zähler in der Tabelle in der Gruppe C der Eisstock-Bundesliga 2021. 

  FC Ottenzell EC Hauzenberg Spielpunkte
Spiel 1 20 8 2 : 0
Spiel 2 8 17 2 : 2
Spiel 3 11 15 2 : 4
Spiel 4 16 12 4 : 4
Spiel 5 6 3 6 : 4