· 

BuLi22: Sieg des FC Ottenzell im ersten Spiel

Eine gelungene Heimpremiere für den FC Ottenzell in seinem ersten Heimspiel DAHOAM unter einem Festzelt. Vor über 100 Zuschauern konnten wir diese Saison zum ersten Mal unser Heimspiel auf unseren Pflasterbahnen in Haibühl austragen.

Im 1. Spiel begann die Gastmannschaft des EC Feldkirchen sehr nervös mit einigen Fehlern, die unsere Mannschaft alle nutzen konnte und somit dieses Match klar für sich entschied.

Im zweiten Spiel hatte sich der Gast aus Feldkirchen warm geschossen und nutzte nun die Fehler des FC Ottenzell gnadenlos aus. Am Ende von Spiel 2 stand ein 16:10 Sieg für den EC Feldkirchen zum 2:2 vor der Pause auf der Anzeigentafel.

Spiel 3 startete mit einem schwierigen Start für die Heimmannschaft, die nach 4 Kehren schon mit 5:15 im Rückstand war. Mit einer Energieleistung, angeführt von einem herausragenden ersten Schützen Robert Riedl, sicherten sie sich aber dennoch einen Punkt.

Das vorletzte Spiel war hochklassig mit wenigen Fehlern auf beiden Seiten. Trotzdem gelang es unserer Mannschaft mit 14:6 die Punkte für sich zu gewinnen und stellte auf 5:3.

Im letzten Spiel legte der EC Feldkirchen nochmals alles in die Waagschale und spielte fast Fehlerlos. Nach 4 Kehren stand es nach 2 Aufschlagern der Feldkirchner 10:6 für den FCO der das letzte Spiel mit einer Fehlerlosen letzten Kehr nach Hause spielte. Somit bleiben die Punkte in Ottenzell.

 

Endergebnis: FC Ottenzell (7) : EC Feldkirchen (3)